Timo Buske Photography

Natürliches Licht

Natürliches Licht ist keine Einschränkung, sondern eine Frage der Ästhetik.

Timo Buske

Sicherlich könnte man ohne weiteres ein Blitzlicht einsetzen und “abdrücken”. Der bewusste Einsatz natürlichen Lichtes jedoch schafft eine ganz andere Sichtweise und Bildstimmung, die mit künstlicher Beleuchtung nicht ohne weiteres zu erreichen ist. Ich habe mich auf die Arbeit mit natürlichem Licht spezialisiert. Landschaftsaufnahmen sind oft per se schon durch natürliches Licht gekennzeichnet. Portaitaufnahmen hingegen schaffen ihren ganz besonderen Reiz durch betonten Einsatz von natürlichem Licht. Wer kein Bild “von der Stange” möchte, sondern ein individuelles Kunstwerk das die Situation betont und nicht wegblitzt, ist hier genau richtig.

Auch interessant

Auf meinem YouTube channel ‘BLIT Photo Tutorials’ zeige ich, wie man effektiv Fotos bearbeiten kann.